Absolut zuckersüß

Pepona (geb. 21. Juni 2011) ist eine Zuckersüße. Sie hat sich zu einem besonders bezauberndem Kätzchen entwickelt. Sie braucht schon ein paar Minuten bis sie auf einen fremden Menschen zu geht. Ist aber dann sehr verschmust.

pepona02

 

pumbipepona04

 

 

Bin ich müüüüüüde, einmal ordentlich gähnen.......

peponahp03

Pepona setzt geschickt Luftsprünge ein und überzeugt mit ihrer Herzlichkeit - ein richtig glückliches Katzenkind.

Tagebuch der Katzenfamilie!

Update 27.08.2011: Pepona (Daisy) durfte in ein ganz tolles und herzliches neues Zuhause nach Wien übersiedeln, ein kleiner roter Kater (Charly)- fast gleich alt wie sie hat schon sehnsüchtig auf sie gewartet - nun braucht er nicht mehr die Plüschkatze zum Kuscheln sondern darf mit einer besonders lieben Katze sein Bett teilen - o.k. und mit  2 Dosenöffnern...aber zu viert ist auch Platz im Bettzwinkernd

 

Alles Gute kleine Kuschelmaus, dir - deinem Adoptivbruder - und deinen Adoptiveltern!

Katzen-Kunstwerk-mini

Nachrichten vom neuen Zuhause:

01.09.2011:

Nach zwei anstrengenden Tagen mit viel Pfauchen und gegenseitigem Anknurren haben unsere beiden Lieben beschlossen, dass „gemeinsam statt einsam“ doch die bessere Variante ist.

Den gestrigen Tag (und – zu unserem Leidwesen – auch viele Stunden in der Nacht) verbrachten die beiden dann mit wilden spielerischen Verfolgungsjagden, wobei es keinen Sieger und keinen Verlierer gab, denn die beiden sind sich dabei sehr ebenbürtig.

Heute sind die beiden bereits eine Herz und eine Seele und keiner geht ohne den anderen irgendwohin (auch nicht aufs Kisterl). Es wird auch gleichzeitig aus einer einzigen Futterschüssel gefressen, obwohl es natürlich für jeden eine eigene gäbe. Da frisst man auch Babykatzenfutter ohne Protest (wobei Lungenbraten, Henderl, Schinken und Lachs auch gerne angenommen werden… ;-) => anbei ein Foto von heute.

Wir sind sehr, sehr glücklich, dass die beiden beschlossen haben, nun gemeinsam unser Leben zu bereichern. Die beiden haben so einen liebenswerten Charakter und sind sehr verschmust.

daisycharlyhp01


Update Februar 2012:

Nach längerer Zeit wollen wir uns wieder einmal melden und Euch kurz das Neueste berichten.

Unseren zwei geht es ausgezeichnet, sie tollen herum und vertragen sich bestens. Nichts wird alleine unternommen und schon gar nicht, wenn etwas „angestellt“ wird. Dann war´s natürlich der oder die andere. Die beste Aktion lieferten sie, als wir von einem Ball nach Hause kamen und wir nach zwei Stunden Schlaf durch ein Klimpern aufgeweckt worden sind. Es stellte sich heraus, dass die beiden unser kleines Geldbörsel vom Ball ausgeräumt hatten und nun mit den Münzen spielten. Von Papiergeld fehlten vorerst auch einige Scheine, die fanden wir dann unter Teppichen und hinter der Tür von Esszimmer. Seitdem vergleichen wir sie mit dem „Diebesgesindel“ aus Pinoccio, dem Kater und dem Fuchs.

Die beiden sind gesund und Daisy wurde letztes Wochenende das erste Mal so richtig rollig.

Charly, Gott sei Dank, bereits kastriert, war zeitweise total überfordert, denn nun musste er nicht nur den ganzen Tag mit seiner Stoffmaus im Haus herumlaufen, sondern auch dauernd den Rufen Daisy´s folgen.

Wir haben für heute den Termin zur Kastration von Daisy bekommen und hoffen, dass die Operation gut verläuft.

So, das war wieder einmal, wir wünschen Euch alles Gute, bis zum nächsten Mal

Mit lieben Grüßen Eva und Manfred

daisy im schnee_b

Update im Februar 2012:

Daisy wurde diese Woche am Dienstag kastriert und dadurch, dass Manfred zu Hause war, konnte er in der kritischen Zeit nach der OP auf sie aufpassen.

Charly hat sich vor ihr gefürchtet als sie vom Tierarzt – noch sehr schlaftrunken – nach Hause gebracht wurde. Am nächsten Tag musste er sie dann jedes Mal anfauchen, wenn sie ihm zu nahe kam.

Seit gestern sind sie aber wieder ein Herz und eine Seele und tollen durchs Haus. Manchmal bleibt einem fast das Herz stehen, wie die beiden durchs Haus und am Kratzbaum toben. Betten überziehen – wie eben – ist besonders toll, denn da kann man sich in den Überzügen ganz toll verstecken… ;-) Auch auf der oberen Terrasse in der warmen Frühjahrssonne fühlen sich die beiden Lieben wohl.

Am nächsten Freitag können wir dann bei Daisy die Nähte entfernen lassen. Unser Tierarzt und auch seinen junge Kollegin sind ganz begeistert, was für eine süße Katze unsere Daisy ist.

Für Bauxi halten wir täglich die Daumen, dass sie ein liebevolles neues Zuhause bekommt. Sie hat die gleiche Angewohnheit wie Daisy – nackte Männerhaut nuckeln…

Hoffentlich geht es Euch und Euren zwei- und vierbeinigen Lieben gut. Schönes Wochenende!

Alles Liebe

charly im schnee_b

daisycharly04

 

Update Juli 2012:


Hallo Nathalie!

Danke für die liebe E-mail. Wir verfolgen Eure tollen Bemühungen und die kleinen Fellnasen immer auf der Homepage (Facebook für Katzenliebhaber). Ihr leistet wieder super Arbeit, wir bewundern immer Eure Kraft, denn es gibt ja eigentlich keine Pausen zwischen den verschiedenen Katzenmamas mit ihren Babies und dann auch noch Findelkinder dazu.

Heute hatten wir in der Früh viel Aufregung und waren bei unserer Tierärztin in der Notordination. Charly hat auf einmal zu Jammern begonnen und ständig und überall versucht Urin abzusetzen, der auch kleine Schleimhautpatzerl mit Blut enthielt. Offensichtlich hat er eine Harnweginfektion, u.U. mit Harngrieß. Er hat nun ein Antibiotikum und etwas Schmerz- und Krampflösendes bekommen. Jetzt hat er etwas geschlafen. Daisy ist verstört und pfaucht ihn seit Stunden an, das ist wahrscheinlich der Tierarztgeruch. Hoffentlich gibt sich das bald und Charly wird bald wieder ganz gesund.

Sonst sind die beiden Monsterchen ganz allerliebst, neugierig und schmusig, wobei Daisy nur dann schmust, wenn sie will. Unser Projekt "im Garten" verläuft äußerst positiv. Beide sind wirklich brav und kommen auch schon auf Rufen brav ins Haus, dann gibt es natürlich Leckerli.

Charly hat einmal kurz den Garten verlassen, wobei er dann sichtlich nicht wusste, wo es weitergeht. Aber er lies sich ruhig aufnehmen und in den Garten zurückbringen.

Beide lieben es, auf den Bäumen herumzuklettern und in den Blumenstauden sich zu verstecken und Fangerl zu spielen. Wir hoffen, dass das so weitergeht.

Am Freitag hat Charly auf Manfreds Modelleisenbahnanlage "Godzilla" gespielt und die hauchzarte Oberleitung beschädigt. Nach 2 1/2 Stunden Kampf mit der Materie und viel Schweiß war der Schaden aber wieder behoben.
Manfreds Strafe für Charly: "Er bekommt nun 2 Wochen kein Taschengeld", nachdem ein Pantograph (Stromabnehmer einer Lok) um € 25,-- daran glauben musste. (Die Strafandrohung ist natürlich nur ein Scherz...)

Beiliegend schicken wir Euch noch ein paar Fotos von den Beiden.

Mit lieben Grüßen

Eva und Manfred

P.S.: Daisy wird nach dem Foto bald Erdhörnchen heißen.

 

April 2013: Anbei zwei aktuelle Fotos unserer beiden Lieblinge Daisy und Charly von heute Vormittag.

Alles Liebe und Gute

Eva und Manfred

Meine Güte ist Daisy eine schöne Katze geworden!

...und ihr Freund Charly natürlich auch:

 

Update Dezember 2014:

Wir hatten wieder sehr netten alljährlichen Besuch von den Adoptiveltern von Daisy bei uns, und natürlich gab es ein Hauptthema: "Katzen"! Daisy und Charly stellen weiterhin das Haus auf den Kopf, toben wie Jungspunde durch die Gegend, ab und an fliegt dabei was auf den Boden und geht zu Bruch. Daisy ist die grosse Schmuserin von den beiden und Adoptivpapa wird dabei bevorzugt bearbeitet (Milchtreteln am Unterarm).

 

Update Dezember 2015:


Unser Amazon-Wunschzettel