Momo

Momo - Mäderl, geb. ca. 15.10.2014

Charakter: Sie braucht etwas länger bis sie "auftaut", sie ist einfach einzigartig süss!

VIDEOS:


Momo-Pucki-Gloria-Amelie-01!

Momo-Pucki-Gloria-Amelie-02!

 



Momo stammt aus einem Kastrationsprojekt in NÖ, dabei werden zutrauliche und Babykätzchen auf Pflegeplätze gebracht und vermittelt. Die scheuen Elterntiere und und verwilderten Jungkatzen werden kastriert an ihren Ursprungsort zurück gebracht – NUR durch die Kastration wird weiterer Nachwuchs gestoppt und Tierleid nachhaltig verhindert!


Momo ist die schüchterne von den Zwergis, sie kommt zwar schon neugierig her wenn es ums Spielen oder fressen geht. Aber wenn man sie streichelt macht sie sich manchmal noch recht steif - aber auch das wird von Tag zu Tag besser. Nun schliesst sie dabei schon ab und zu entspannt die Augen oder gähnt genüsslich und streckt sich dabei - und manchmal - ja dann kommt ihr auch dabei ein leises Schnurren raus !

Katzenklo klappt von Anfang an sehr gut.

Die Kätzchen befinden sich auf einem Pflegeplatz in 2130 Mistelbach und können dort gegen Voranmeldung gerne besucht werden.

Vergabe nur an verantwortungsvolle Plätze!

VERGABEKRITERIEN:

KONTAKT mit Anfrageformular oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ! (nicht telefonisch!)

Momo sucht einen Platz OHNE kleine Kinder, da sie noch sehr schüchtern ist.

Unsere Vergabekritieren dienen zum Wohl und Schutz unserer Schützlinge, ein ernsthafter Interessent wird dafür Verständnis zeigen.

Die Kätzchen sind bei Vergabe gechipt, geimpft: Katzenschnupfen/Katzenseuch, tierärztlich untersucht, parasitenbefreit.

KEINE Vergabe auf Einzelplatz! Vergabe bevorzugt mit einem der jetzigen Spielgefährten!

Platz MIT FREIGANG - verkehrsarm, ohne direkten Zugang zu einer stark befahrenen Straße ODER katzenausbruchsicherer Garten! (+Katzenklappe)

KEINE Vergabe in ausschließliche Wohnungshaltung!

Anfragen für Einzelhaltung oder Wohnungshaltung werden ignoriert und nicht beantwortet!

Wir vermitteln die Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 80 Euro/Kätzchen (=Kostenbeitrag für Chipen, Impfung und tierärztlicher Untersuchung/Behandlung,) jeder Euro kommt dem nächsten NotFellchen zu Gute! Weitere Spenden werden gerne für unsere NotFellchen und Kastrationsprojekte entgegen genommen!

NotFellchen ist ein eingetragener Tierschutzverein, unsere Vergabekriterien dienen zum Schutz und Wohlbefinden unserer Schützlinge! Wir führen vor allem aktiv Kastrationsprojekte in NÖ durch. Mit der Aufnahme eines unserer Schützlinge unterstützen sie den Tierschutz und helfen Katzenleben nachhaltig zu verbessern und zu retten!

 

Tagebuch:

Wieder einmal wurden wir um Hilfe gebeten: Eine ältere Dame füttert seit einigen Monaten eine scheue Katze auf ihrem Dachboden - wie es der Lauf der Natur so will, hat die Katze Babys bekommen und nun weiß man nicht wohin "damit". Das die Mutterkatze nun kastriert werden muss ist ihr und ihren engagierten "Kindern" auf alle Fälle klar und sie besorgen sogar selbst eine Falle und kümmern sich um das Einfangen und der Kastration der Mutterkatze.

die Mama

02.12.2014. 2. Adventsonntag:

Ein Kätzchen hatte die Dame auch schon selbst per Hand gefangen, die beiden anderen Geschwister konnten wir dann zügig mit der Drahtgitterfalle einfangen. Sie sind ca. 7-8 Wochen jung und schon ordentliche Pfauchis.

Die Kätzchen waren vor allem total verrußt - sie hatten wohl ihr Nest in der Nähe des Rauchfanges. Ein Bad blieb ihnen nicht erspart da dieser Russ sicher nicht gesund ist!

Zusätzlich mussten sie auch gegen Pilz behandelt werden, die Impfung zeigt schon nach wenigen Tagen sehr guten Erfolg!

 

 

26.12.2014:

Momo ist die schüchterne von den Zwergis, sie kommt zwar schon neugierig her wenn es ums Spielen oder fressen geht. Aber wenn man sie streichelt macht sie sich manchmal noch recht steif - aber auch das wird von Tag zu Tag besser. Nun schliesst sie dabei schon ab und zu entspannt die Augen oder gähnt genüsslich und streckt sich dabei - und manchmal - ja dann kommt ihr auch dabei ein leises Schnurren raus Lachend!

 

Es hat ein paar Tage gedauert bis sie sich hier wohl gefühlt hat, aber mittlerweile ist sie sehr fröhlich und verspielt. Vom Wesen ist sie die Zurückhaltendere insbesondere dem Menschen gegenüber.

Momo hat zartere Gesichtszüge und ein etwas längeres Fell als ihre Geschwister Pucki und Gloria.

Update 31.12.2014:

Bei der Pilz-Auffrischungsimpfung meinte die Tierärztin dass Momo wie eine kleine "Kugel" ausschaut, na wir wollen das mal nicht persönlich nehmen......das müssen die kurzen Beinchen sein die ihr wohlgeformtes Bäuchlein noch etwas betonen Verlegen!

Abgesehen davon dass sie eine kleine kurzbeinige, Prinzessin ist - gibt es nichts von der Tierärztin zu berichten, alles bestens.

Und das Beste.....Momo versucht immer mehr von sich aus Kontakt aufzunehmen, ...insbesondere wenn man sie nicht viel beachtet, kommt sie schon von sich aus auf den Schoss und macht da ein Schläfchen, dann darf man sie auch schon streicheln - und gaaanz leise,..aber doch...sie SCHNURRT dabei! Ja ...sie wird eine grosse Schmuserin,...ist ja meistens so bei denen wo es länger dauertLachend!

20.01.2015:

Momo durfte gemeinsam mit Stiefschwesterchen Amelie in ihr neues Zuhause nach Eggendorf im Thale übersiedeln! Alles, alles gute ihr zwei Knuffmäuse - ihr fehlt jetzt schon.....

 

Update: Februar 2015:

Hallo! Die ersten 14 Tage sind um, es geht den beiden sehr gut und sie werden von Tag zu Tag zutraulicher. Amelie ist eine richtige Schmuserin geworden, Momo auch, sie interessiert sich aber oft mehr fürs Fressen. Seit zwei Tagen dürfen die beiden auch den Rest des Hauses erkunden, was sie aber erst sehr zaghaft betreiben. L. G. Sandra

 

 

Update 07.07.2015: Den beiden geht es prächtig. Momo wird immer rundlicher und Amelie immer zutraulicher. L. G.

 

Unser Amazon-Wunschzettel