Pucki, geb. ca. 15.10.2014 Charakter: zuerst schüchtern, aber in Wirklichkeit ein kleiner verschmuster Rabauke
VIDEOS:
Tagebuch:
Wieder einmal wurden wir um Hilfe gebeten: Eine ältere Dame aus Loidesthal füttert seit einigen Monaten eine scheue Katze auf ihrem Dachboden - wie es der Lauf der Natur so will, hat die Katze Babys bekommen und nun weiß man nicht wohin "damit". Das die Mutterkatze nun kastriert werden muss ist ihr und ihren engagierten "Kindern" auf alle Fälle klar und sie besorgen sogar selbst eine Falle und kümmern sich um das Einfangen und Kastration der Mutterkatze.
die Mama
07.12.2014. 2. Adventsonntag:
Ein Kätzchen hatte die Dame auch schon selbst per Hand gefangen, die beiden anderen Geschwister konnten wir dann zügig mit der Drahtgitterfalle einfangen. Sie sind ca. 7-8 Wochen jung und schon ordentliche Pfauchis.
Die Kätzchen waren vor allem total verrußt - sie hatten wohl ihr Nest in der Nähe des Rauchfanges. Ein Bad blieb ihnen nicht erspart da dieser Russ sicher nicht gesund! Ausserdem waren sie von Parasiten befallen und unterernährt.
Zusätzlich mussten sie auch gegen Pilz behandelt werden, die Impfung zeigt schon nach wenigen Tagen sehr guten Erfolg!
26.12.2014:
Pucki war zu Beginn der pfauchigste von den Zwergis - ihn hab ich sicherheitshalber anfangs mit dicken Handschuhen gestreichelt da er mir spuckend entgegen gesprungen ist. Er hat sich aber rasch von seiner Schwester Gloria abgeschaut wie toll es sein kann gestreichelt zu werden.
Mittlerweile sitzt er gemeinsam mit Gloria bevorzugt auf der Schoss seiner Pflegemama. Er liebt Streicheleinheiten und schnurrt dabei wie ein Grosser.
Die Kätzchen lieben es natürlich überhaupt miteinander zu spielen - und dabei vor allem "Nachlaufen" - zu viert trappelt es dann schon ganz schön ordentlich im Katzenzimmer. Auch mit Amelie spielt er schon sehr gerne und rangelt mit ihr herum.
Update 06.01.2015:
Pucki ist ein richtig kleiner Frechdachs geworden - er hat mit seiner Schwester Gloria immer die Nase vorn. Beim Spielen ist ihm aber egal wer her hält - da nimmt er alle die er kriegen kann in seine Fittiche ! Leider haben alle einen doofen Durchfallkeim - der zuerst nicht gleich erkannt wurde da man von einem bakteriellen Infekt ausging - nun müssen sie erneut behandelt werden, die Therapie schlägt aber schon an.
Update 23.01.2015:
Pucki wurde nun gechipt und geimpft. Hier zeigte sich der kleine Frechdachs doch wieder von seiner schüchternen Seite - er hatte grosse Angst bei der Tierärztin und knurrte und pfauchte wie ein grosser. Hat aber doch dann alles ganz brav über sich ergehen lassen.
Pucki überholt langsam sein Schwesterchen Gloria und wird wohl ein ganz hübscher grosser Kater werden. Gloria gibt ihm den Halt den er braucht, insbesondere wenn es um neue Situationen und Menschen geht - sie ist mutig und neugierig sowie aufgeschlossen gegenüber Neuem. Er eher zurückhaltend und braucht doch länger um sich mit neuen Situationen anzufreunden - umso wichtiger ist es das DUO nicht zu trennen!
Update 17.02.2015:
Pucki bekommt jetzt schon ein richtig hübsches Katergesicht - er wird sicher richtig majestätisch!
Der Herzibär ist auch ein absoluter Schmuser - er liebt lange Kuscheleinheiten am Schoss oder Bauch und schnurrt dabei wie es sich für einen Löwen gehört. Herumtragen mag er nicht so lässt es aber schon zu - strampelt sich halt langsam weg, Gloria krabbelt ja gegenteilich direkt vom Kratzbaum einen auf die Schultern hinauf !
Update 22.02.2014:
Die beiden lieben Herzis durften heute GEMEINSAM in ihr Traumzuhause nach Gablitz (Wiener Wald) zu einer sehr liebevollen Familie übersiedeln. Nun erwartet sie täglich das volle "Verwöhnprogramm" ! Gloria heisst nun übrigens EMMA - Pucki bleibt Pucki!
Als wir sie in ihrem neuen Zuhause aus der Box gelassen haben, haben die beiden nach kurzem Zögern schon begonnen das Wohnzimmer zu durchforsten, und haben den tollen grossen, neuen Kratzbaum gleich mit voller Begeisterung in Beschlag genommen.....Eindeutig - sie sind erfreut nun ein tolles Zuhause mit lieben Menschen zu haben!
Wir freuen uns sehr für die beiden Katzenkinder, die den Winter auf diesem Dachboden wohl nicht überstanden hätten.....und NUN gemeinsam ein KATZENLUXUS-LEBEN leben dürfen!
Update 07.03.2015:
Sehr geehrte Frau Balluch und Herr Dr. Satke,
wir wollten Ihnen Bericht erstatten, die beiden haben sich sehr gut bei uns eingelebt und sind noch immer dabei das Haus zu erkunden, um unsere Cookie machen sie noch einen Bogen, doch Angst haben sie nicht vor ihr. Ihre Injektion haben sie auch schon bekommen. Beim Fressen sind sie sehr brav und sie lieben die Katzenmilch.
Wir haben große Freude mit den Beiden.
Update August 2015:
den beiden geht es hervorragend und wir haben große Freude mit ihnen,