Sindy |
Nanett |
Sindy+Nanett stammen von unterschiedlichen Kastrationsprojekten und haben sich auf ihrem Pflegeplatz kennen gelernt - sie haben ein gemeinsames Zuhause gefunden - hier zum TAGEBUCH:
TAGEBUCH: Sindy
*Elli*, Mäderl |
|
*Emmi* Mäderl-verschmust |
|
*Luzie* |
|
*Relly* Mäderl-bisserl vorsichtig |
|
*Shelly*, Mäderl |
|
*Sindy*, |
6 Kitten aus zwei Würfen (alles Mäderl, geb. ca. Ende April-Mitte Mai), parasitenbefreit, geimpft und tierärztlich untersucht
Chraktere: alle schon sehr kuschelbedürftig und verschmust - am besten direkt hinfahren und die ganze Bande kennenlernen!
Pflegestelle 2123 Schleinbach
TAGEBUCH:
Die 6 Kätzchen - eine reine Mäderlbande stammen aus unserem Kastrationsprojekt in Ziersdorf und konnten am 04.07 eingefangen und auf eine Pflegestelle gebracht werden. Alle sind augenscheinlich gesund, kein Rotzen, kein Niesen, Ausscheidung passt, wir hoffen es bleibt so, dann kann die Bande in den nächsten Tagen durch unserer Tierärztin kontrolliert und geimpft werden und sind sodann auch wenn noch etwas schüchter - vergabebereit!
Shelly, spielt schon gerne mit dem Federspiel, sonst noch scheu, halte sie aber für eine lebhafte Katze - bei ihr sind wir uns noch nicht ganz sicher ob SIE wirklich eine SIE ist - hier muss die Tierärztin nochmal genauer gucken .
Sindy, noch sehr scheu. Eine kleine Pfaucherin.
Emmi, auch geb. Anfang Mai, ist die lebhafteste von den
Schwestern, lässt sich schon streicheln und genießt auch schon ganz leicht.
Schildpatt ist Elli, geb. Anfang Mai ist noch sehr scheu.
Luzie, geb. Mitte April, genießt schon das Streicheln und ist beim Spielen
Sehr lebhaft.
Relly, geb. Anfang Mai, die Kleinste, lässt sich streicheln, genießt noch nicht so ganz
Und ist ein ruhiges Kätzchen
Update 24.07.2016:
Alle Kätzchen sind bereits sehr verschmust und krabbeln der Pflegemama kaum vom Schoss! Sie sind nun gemimpft, tierärztlich untersucht und bereit für den Auszug!!
Update: 01.08.2016: Emmi durfte in ihr neues Zuhause zu ihrem neuen "Bruder" übersiedeln!
Update 13.08.2016: Luzie+ Shelly durfte in ein gemeinsames Zuhause übersiedeln
Update 19.08.2016: Relly durfte gemeinsam mit Sue in ein neues Zuhause übersiedeln!
Neue Fotos von Elli und Sindy:
Update 28.08.2016: Auch Elli durfte in ihr neues Zuhause bei Tulln übersiedeln!
TAGEBUCH NANETT:
Nanett |
|
Elvira |
Elvira + Nanett (beides Mäderl, geb. ca. Mitte Mai), parasitenbefreit, geimpft und tierärztlich untersucht!
Pflegestelle 2123 Schleinbach
TAGEBUCH:
Die beiden hübschen Tiger-Mäderl konnten bei unserem Projekt in Hausleiten am 15.07.2016 eingefangen werden. Sie befinden sich nun auf unserer Pflegestelle in Schleinbach.
Die beiden Pfauchis sind ca. 10 Wochen jung, und brauchen noch etwas Geduld von der Pflegemama, und vermutlich dann auch im neuen Zuhause.
Update 23.07.2016:
Die beiden sind nun bereits geimpft, falls sich jemand in die zwei schüchternen Tigermäderln verliebt kann er sich gerne bereits bei uns melden!
Update 27.08.2016:
Die Zwei Herzchen tauen mit jedem Tag länger auf - hoffen aber doch auf ein geduldiges Platzerl!
Update 24.09.2016:
Jippie Nanett durfte gemeinsam mit Sindy in ein tolles Zuhause übersiedeln!
Nachrichten vom neuen Zuhause:
Update 08.10.2016:
Ich wollte mich kurz melden, nach einer Woche mit den beiden Kleinen:
Die Namenssuche (ich bin da nicht ganz einfach ;-) hat ein bisschen gedauert …
Bei Nanett war’s durch die Fellzeichnung relativ einfach, eine Idee zu bekommen; zuerst war ich auf Tabea – aber ganz zufrieden war ich nicht …
Ich hab mir die Ursprungsform gesucht, diese heißt Tabitha (aramäisch, bedeutet Gazelle) und so heißt die kleine Maus jetzt auch – so wie sie läuft und springt, wird sie ihrem Namen gerecht J
Für die kleine Schnurrmaus Sindy, da hatte ich es ur-schwer; schließlich bin ich nach längerer Suche auf den Namen Inaara (arabisch/hebräisch, das helle Licht; die vom Licht Gesandte) gestoßen und so heißt sie jetzt. Sie ist wirklich eine Freude, denn sie ist sehr freundlich, wenn auch noch scheu.
Die 1. Woche haben wir sie nur im 1. Stock gelassen, damit sie sich besser zurecht finden können, wenn nicht alles gleich soooo groß und neu ist. Seit Sonntag ist jetzt auch die Tür ins EG offen, damit die beiden auch – wie die Alt-Kater – immer bei uns sein können. Tabitha hat diese neue Option sofort ergriffen und liegt zeitweilig schon wie die Chefin auf dem Fensterbrett im Vorzimmer. Inaara braucht noch ein bisschen, aber neugierig um die Ecke blinzeln hab ich sie schon gesehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin sehr froh und glücklich, die beiden Rabauken von euch geholt zu haben.
Im Anhang schicke ich Ihnen noch zwei „Ruhe-Fotos“ J
Update 05.11.2016: Juppi - Gilla durfte auch zu Sindy+Nanett übersiedeln! Danke!!!
Update 15.12.2016:
Liebe Frau Esberger, wenigstens vor Weihnachten möchte ich mich noch melden: Den inzwischen schon recht großen Fräuleins Tabitha & Inaara geht es wunderbar!
Inaara (Sindy) ist zu einer wahren Schmuserin geworden & auch Tabitha (Nanett) fordert ihre Streicheleinheiten ein. Die einäugige kleine Thaïs (Gilla) - liebevoll Pünktchen od Punkti genannt, hat ihre Scheu über weite Strecken abgelegt. Beim Toben und Schlimmsein ist von ihrer Beeinträchtigung nichts zu merken und sie ist immer vorne dabei.
Geschlafen wird bei mir im Bett! Morgen geht's zum Kastrieren zumindest d älteren beiden. Auf der Homepage gab ich gesehen, Sie haben "wieder die Hütte voll" ... Wir alle wünschen Ihnen, Ihren Lieben & allen Fellis recht schöne Feiertage, einen guten Rutsch und alles Gute für 2017! Lg aus Wien,